Freitag, 10. September 2010

happy birthday kleiner big ben!

lieber benjamin,
sorry, aber ich habe mich in deinen blog gehackt, um dir gratulieren zu können. heute vor genau zwei jahren bist du aus... naja, nicht einem ei, aber so was ähnlichem, geschlüpft. ich erinnere mich noch sehr gut an diesen tag. es war bewölkt - am abend vorher war ich mit deiner mama noch in stuttgart, bei herrlichem sonnenschein.
in stuttgart werde ich übrigens bald arbeiten und das heißt: auch unter der woche ab und zu mal abends daheim... toll. aber das weißt du ja schon. sorry, wollte nicht ablenken. also: du wirst heute zwei jahre alt! da kannst du ja eigentlich nicht wirklich was für. schließlich läuft die zeit von ganz allein weiter. warum das so ist, kann ich dir nicht erklären, da musst du mal einen physiker fragen... das kannst du machen, wenn du in der schule bist... da musst du aber noch älter werden... aber das geht ja automatisch. toll. das bedeutet: du kommst mal automatisch in die schule! verrückte welt :-)

an diesem tag, deinem geburtstag, muss ich an ein interview denken, das ich vor wenigen tagen in einer zeitung gelesen habe. da schreibt ein giovanni maio (leiter des ethikzentrums der uni freiburg) zu der frage, ob der lebensschutz für ihn (herrn maio) über allem steht. er sagt: " [...] Wird eine Trisomie 21 diagnostiziert, ist es besser, das Leben ist nicht. Ich muss als Ethiker fragen, warum soll das besser sein? Nur deswegen, weil es für Mutter oder Vater möglicherweise besser wäre? Dieses Argument kann ich nicht stehen lassen. [...] Kinder werden durchgemustert, damit nichts übersehen wird. Eltern wollen quasi eine Garantie, kein behindertes Kind zu bekommen. Die Grundeinstellung, dass das werdende Leben grundsätzlich als Geschenk zu betrachten ist, das man annimmt, geht verloren. Das Leben wird zur Ware, die man zurückgehen lässt, wenn sie nicht gefällt."

mann ben, selbst wenn ich den kassenzettel noch hätte - du bist vom umtausch ausgeschlossen! :-) wieviel habe ich schon von dir gelernt...? sicherlich mehr, als du von mir!

papa

Kommentare:

  1. LIEBER BEN,
    WIR WÜNSCHEN DIR ALLES LIEBE UND GUTE ZUM 2ten GEBURTSTAG. WIR FREUEN UNS SCHON AUF MORGEN. GEÜBT WIRd NOCH FÜR DEIN GEBURTSTAGSSTÄNDCHEN....THEO-TILLI-ULI

    AntwortenLöschen
  2. Happy birthday, lieber Benjamin!
    Lass Dich gebührend feiern von Deiner Familie und verbring einen tollen Tag!
    Das mit der Zeit, die einfach so vergeht, hab ich auch schon bemerkt...also machen wir das Beste draus, dann können wir auch was tun, während sie vergeht ;-).
    Liebe Grüße
    Maria & Felix

    AntwortenLöschen
  3. Lieber Big Ben,
    wir wünschen dir alles Liebe zum Geburtstag, hab einen wunderschönen Tag!!!!!
    Liebe Grüße auch an deine Familie!
    Den Kassenbon haben wir auch sofort weggeschmissen.....
    Liebe Grüße Melanie mit Josie

    AntwortenLöschen
  4. Viel Glück und viel Segen auf all Deinen Wegen, Gesundheit und Frohsinn sei auch mit dabei!!!

    Lieber Benjamin,
    ich reihe mich in die Gratulantenschar ein und wünsche Dir einen wunderschönen Geburtstag heute und ein tolles, spannendes neues Lebensjahr mit all Deinen Lieben.
    Hoch sollst Du leben!
    Liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
  5. Lieber Ben,
    auch von uns ganz liebe Geburtstagsgrüße!
    Alles gute für dein neues Lebensjahr,immer mutig und fröhlich weiter im Lauf der Zeit, das du jeden Tag genießt!
    Habe einen tollen Tag, laß dich feiern und natürlich viele schöne Geschenke!
    Vielleicht sehen wir uns ja am Dienstag !?
    Liebe Grüße
    Dein Kumpel Joshua und Mama

    AntwortenLöschen
  6. Alles, alles Liebe und Gute zum 2. Geburtstag. BIG Ben passt mit zwei Jahren noch hervorragender :-). Wir freun uns schon auf die Neuigkeiten in deinem kommenden Lebensjahr.
    Liebe Grüße
    Bettina, Joachim und Pauli

    AntwortenLöschen
  7. Mein lieber Froschkönig,
    ich schicke Dir einen ganz dicken Kuss und viele liebe Grüße zu Deinem 2. Geburtstag.
    Opa und ich wünschen Dir einen wunderschönen Tag mit Prinzessin Maja und dem ganzen Hofstaat.

    AntwortenLöschen
  8. Lieber Ben,
    alles Liebe zu deinem 2. Geburtstag! Wir wuenschen dir einen tollen Geburtstag mit vielen Ueberraschungen und netten Gaesten. Hoffentlich sehen wir uns bald:-).
    Herzlichst
    Alina, Patrick, Joerg und Kerstin

    AntwortenLöschen
  9. Lieber Ben,

    auch von uns auf diesem Weg nochmal alles Liebe und Gute zum (wow! schon 2.) Geburtstag! Lass Dich schön feiern und reichlich beschenken! :o)

    Da hat Dein Papa Dir zu Ehren aber ein paar liebe Worte hier hinterlassen!

    Meine Mama lehnt die Kassenbons im Supermarkt immer ab "brauch ich nicht", sagt sie. Und die, die wirklich wichtig sind, bewahrt sie dann an einem Ort auf, an dem sie sie selbst nicht wiederfindet. Meinen Kassenbon hat sie auch direkt da gelassen...warum sollte man mich auch umtauschen wollen?

    In diesem Sinne - hab nen tollen Tag!

    Bussi (rein platonisch...Du weißt ja...Leander!)
    Sonea

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Ben,
    alles liebe zu deinem 2. Geburtstag!
    Wow, wie die Zeit vergeht....
    Ich kann nun endlich robben, hat auch lange genug gedauert - aber ich hab ja Zeit soviel ich brauche. Wobei Mama festgestellt hat das Dummheiten machen immer geht, egal ob die Zeit reif ist. Hihi!
    Liebe Grüße
    Laurin und Co

    AntwortenLöschen
  11. Hallo lieber Ben,

    wir wünschen dir einen ganz tollen Geburtstag.
    Schön, dass du da bist!

    Liebe Grüße
    Sophia und Emelie

    AntwortenLöschen
  12. Hallo lieber Benjamin,

    jetzt haben wir doch tatsächlich gerade an deinem Geburtstag mal wieder in deinen Blog geschaut! Daher auch von uns ganz herzliche Glückwünsche. Auch wenn du Inga schon lange nicht mehr gesehen hast, guckt sie sich immer gerne die Bilder hier von dir und natürlich auch von Maja (die sind jetzt gerade gut zum Erklären: kleine Schwester und so...) an. Verbringe einen schönen Tag und grüße deine Eltern!

    Alles Gute von (Pekip-)Inga mit Mama Andrea

    AntwortenLöschen