Donnerstag, 10. September 2009

Happy Birthday Benjamin!

Das trällern meine Eltern schon die ganze Zeit. Ist das normal??


Jaja vor einem Jahr kam ich so ganz spontan 4 Wochen zu früh auf die Welt. Das war mal ne Überraschung. Und als ich dann da war erst recht. Mein Gott waren Mama und Papa gefrustet. So sah ich übrigens damals aus:


Und jetzt? Dauernd werd ich geknuddelt, geherzt und geknutscht. Ich schein wohl doch nicht so schlimm zu sein. Meine Eltern sind auch sehr froh, wie ich mich bisher entwickelt habe und dass ich gesundheitlich fit bin. Das ist ja schließlich ziemlich wichtig. Und deshalb grüße ich jetzt mal alle kranken Kinder, denen es nicht so gut geht, ganz herzlich, damit es ihnen bald wieder besser geht.

So, was ist denn nun mit mir nach einem Jahr los:
  • ich bin etwa 75 cm groß und wiege so etwa 9,5 Kilo ( in 2 Wochen nach der U6 kann ich genaueres berichten)
  • ich bin stolzer Besitzer von zwei unteren Schneidezähnen
  • mit denen kann ich ganz toll Brot essen - wie ihr wißt am liebsten fränzösisches Baguette
  • überhaupt ist Essen ganz toll - deshalb verstehe ich die Gebärde "Essen" und meine Mama ist der Meinung, dass ich sie auch so langsam einsetze (hat die ne Ahnung - ich mach das ständig, weil ich essen will - sie versteht mich aber nicht - und ich kann meinen Wohlstandsbauch nicht besser pflegen - wie frustrierend)
  • ich kann aus dem Strohhalm trinken, was ich in letzter Zeit zum Leidwesen meiner Eltern nicht mehr so sonderlich spannend finde
  • ich kann deutlich "Nein" signalisieren, das hört sich dann an als ob ein Mädchen quietscht. Das finde ich voll lustig mal ein Mädchen sein. Rollentausch- wie wandelbar. Hihihihi..
  • ich lese jetzt gerade fleißig Zwei-Wort-Sätze beim Frühen Lesen nach Doman. Das letzte Wort war "dicker Papa"!
  • ich verfeinere meinen Pinzettengriff - vielleicht kann Mama dann mal ihre Barthaare zupfen
  • ich kann schon fast alleine sitzen. Selber komme ich zwar nicht in den Sitz, aber ich falle nicht gleich wieder um, wenn ich sitze. Außer ich wippe vor und zurück, was ich gerade superspannend finde, da hauts mich dann schon um. Warum nur?
  • in Bauchlage stemme ich mich schön in den Handstütz. Dann fange ich auch gerne an zu hopsen und zu wippen (insbesondere zum Takt zur Musik- zumindest siehts so aus- und alle schmeißen sich weg vor Lachen), aber mein Popo ist so schwer, der kommt trotzdem nicht hoch. Hab halt auch einen Wohlstandspopo.
  • wenn meine Eltern mich an den Füßen in Bauchlage leicht anschieben, dann kann ich auf dem Parkett vorwärtsrutschen. So wie ein Delfinschwimmer. Ich bekomme immer Höchstnoten in der B-Note.
  • ich kann mich ein bißchen auf dem Bauch um die eigene Achse drehen, aber so wirklich mein Ding ist das nicht. Langweilig!
  • ich bin ein absoluter Sonnenschein und eigentlich immer gut drauf. Morgens nach dem Aufstehen lache ich, abends im Bett lache ich. Die Welt ist schön - man muss nur freundlich sein.
  • mein absolutes Plus: ich bin ein Charmebolzen, der viele Leute um den Finger wickeln kann. Einmal angestrahlt und ich bekomme alles. Geile Masche!
Auf ein weiteres ereignisreiches Jahr. Stoßt alle auf mich an!
Liebe Grüße
Euer Benjamin

Kommentare:

  1. Hallo lieber Charmebolzen, auch wir wünschen Dir zu Deinem ersten Geburtstag alles LIEBE.
    Viel Spaß beim Kuchen essen, die Gebärde für "mehr Kuchen" hast Du bestimmt schon drauf....Liebe Grüße von Theo + Tilli und ihren Erzeugern.

    AntwortenLöschen
  2. Alles, alles Liebe und Gute zum Geburtstag wünschen dir
    Bettina, Joachim und Pauli

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Benjamin,

    auch von den Madejs alles Liebe zum 1. Geburtstag. Bleib charmant, fröhlich und gesund und entwickle dich weiter so prima.

    Martina

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Benjamin,

    auch von uns, Herzlichen Glückwunsch zum 1. Geburtstag.

    Liebe Grüße
    Beatrice

    AntwortenLöschen
  5. Uii, schon e i n s!
    Wir gratulieren ganz ganz herzlich und wünschen Dir, dass Du Dein sonniges Gemüt ein Leben lang behältst und alle damit um den Finger wicklest und fröhlich machst!

    Liebe Grüße
    Maria, Marcus und Felix

    AntwortenLöschen
  6. Hallo lieber Benjamin,

    dass du ein kleiner Charmeur bist, durften wir ja schon persoenlich feststellen. Wie gerne haetten wir dir heute auch ganz persoenlich einen dicken Knutscher zu deinem 1. Geburtstag auf die Wange gedrueckt. Nun senden wir dir auf diesem Wege ueber den grossen Teich 1000 Kuesschen und wuenschen dir ganz viel Glueck auf all deinen Wegen.

    Herzlichst
    Joerg, Kerstin, Alina und Patrick

    AntwortenLöschen
  7. Hallo lieber Benjamin, von Oma und Opa alles Liebe und Gute zum geburtstag. Wir hätten Die ja gerne persönlich zum Jubeltag gratuliert, aber wir haben leider noch keine Handynummer von Dir. dabei bist Du doch technisch schon so gut drauf. mach mal ein bischen druck bei Deinen Eltern. :-)
    Wir wünschen Dir eine tolle Feier und werden selber eine Flasche Schampus heute abend auf Dein Wohl trinken.
    Mille mille baci von oma & opa.

    AntwortenLöschen
  8. happy birthday to you, happy birthday to you, happy birthday, lieber benjamin! happy birthday to youuuuuuuuuuu!!!!!!!!!!!!!!!!!

    AntwortenLöschen
  9. Joshua und Christine10. September 2009 um 21:36

    Hallo Benjamin!
    Jetzt pennst du wahrscheinlich schon, oder konntest du vor lauter Aufregung heute nicht einschlafen?! Ich schnarche auf jeden Fall schon lange und deshalb muß heute mal meine Mama für mich schreiben. Auch von uns ganz liebe Geburtstagsgrüße, alles Gute für das neue Jahr
    und mach einfach weiter so!!! :-)
    Wir hoffen du hattest einen tollen großen Tag
    und trotz allem auch eine gute und ruhige Nacht!
    Liebe Grüße
    Dein Kumpel Joshua und Mama

    AntwortenLöschen
  10. hallo lieber Benjamin

    Alles Liebe und Gute aber vor allem Gesundheit, Zufriedenheit und eine Portion Glück fürs neue Lebensjahr !!!!!!!

    HAPPY BIRTHDAY TO YOUUUUUUUUU !!!! ( gut das du mich nicht singen hörst sonst wärs aus mit schlafen für den Rest der Nacht * smile*)

    ich schaue oft bei dir rein komme aber vor lauter Blogs lesen kaum dazu mal Kommentare zu schreiben *schäääm*
    aber an deinem Ehrentag kann ich gar nicht anders :)
    Elias und ich wir stoßen mal mit ner Pulle Apfelschorle ( na was sagst perfektes Deutsch, wir waren ja gerade auf Besuch bei der Oma in Aschaffenburg) bei uns heisst das ja Apelsaft gspritzt, auf deinen ersten Geburtstag an ...

    übrigens hast du auch vor einem jahr schon zum knuddeln süß ausgesehen und wenn man sich das letzte Foto ansieht muss man dir einfach recht geben mit dem Charmebolzen !!

    du hast ja schon super viel gelernt im ersten Jahr das soll Elias dir mal nachmachen *zwinker*
    mach weiter so und hab viel Freude dabei.

    ganz liebe Grüße aus dem Nachbarland Elias und Uschi

    AntwortenLöschen
  11. Zum Geburtstag viel Glueck! You are amazing - and so cute!

    Liebe Gruesse,

    Lisa & Sheridan (Sacramento, California)

    AntwortenLöschen
  12. und eines hast du vergessen: auch virtuell strahen deine wonneproppenfunken bis weit über den kanal! ich hatte mir sooo fest vorgenommen ganz pünktlich zu gratulieren, lieber big ben, doch kann kam die lahme leitung dazwischen (die mag dein google-karten-ding gar nicht) und mal eben eine tagesfüllende fahrt zur müllkippe, zum flughafen und zum lidl dazwischen, so ist das hier auf der insel. also gratuliere ich dir für dein da-sein und so-sein und wünsche dir ein mindestens so glückliches erfülltes und abenteuerreiches weiteres leben wie meinem bruder. überzeuge deine eltern weiterhin davon dass T21 auch ein segen sein kann und dass deine spezialität "sonnenschein-verbreiten" ist - bis hier!!! alles alles liebe deine tante eliane aus dem vorsintflutlich-internetlahmen urwald

    AntwortenLöschen
  13. Hallo kleiner Mann,

    alles Gute nachträglich zu deinem Geburtstag. Wir sehen uns dann am Sonntag. Bis dahin.

    Jolina und Familie

    AntwortenLöschen
  14. hallo lieber Benjamin,

    auch von mir (nachträglich) meiner Schwester und meinen Eltern die Besten Wünsche zu Deinem 1. Geburtstag. Wir hoffen Du hast Dich schön feiern lassen :))

    Und das mit dem Charmebolzen ist echt ne suuuuuper Masche...die hab ich nämlich auch super drauf und keiner kann mir dann widerstehen ;-)

    LG James der in fast 8 Wochen auch schon 1 Jahr wird

    Meine Mama hat noch ein paar Fragen an Deine Mama:

    Liebe Bettina,

    danke für die Infos zu der Ohrengeschichte. Die HNO hat auch uns die Möglichkeiten entweder Hörgerät oder Röhrchen genannt. Sie plädiert aber für die Röhrchen. Ich habe da mal ein paar Fragen:
    - Darf Benjamin baden also ich meine darf auch
    Wasser in die Ohren kommen oder ist das
    schlecht wegen der Röhrchen?
    - Müssen die Röhrchen irgendwann erneuert
    werden?
    - Das mit den Gebärden hört sich interessant an.
    Wann hast Du denn damit angefangen? Und wo
    kann man dies lernen?

    P.S. zuckersüss der kleine Mann und schon so
    groß
    LG
    Nadine Mama von James

    AntwortenLöschen
  15. Mensch, da waren wir doch glatt nicht online und haben deinen Geburtstag verpasst...
    aber dafür umso mehr: ganz ganz liebe Geburtstagsgrüße (nachträglich), fühl dich geknuddelt von uns und Luna persönlich!
    Bestimmt bist du noch am ausprobieren der ganzen vielen interessanten Geschenke... hihi.
    Liebe Grüße aus Mannheim,
    Annett mit Luna

    AntwortenLöschen