Sonntag, 31. Juli 2011

csd stuttgart 2011



es war wieder richtig schön bunt - und es gab pommes!! :-) das ist ein seltenes ereignis! und wie ihr seht - maja ist auch schon ganz gierig auf die fettigen dinger. das beste daran ist aber der/das ketchup.... könnte ich pur fr... essen.



 papas neue freundinnen... und sein auto :-)


und ich dachte, marilyn sei tot. da hab ich mich wohl getäuscht!

und kaum ist die tour de france vorbei - hat el diablo wohl nix mehr zu tun...



Sonntag, 24. Juli 2011

Benjamin schaukelt


Doktorarbeit - Kindernetzwerk

Moin moin,

ich wollte euch, heute mal völlig untypischerweise für mich ohne Bild, kurz eine Info zukommen lassen, die Papa gestern auf einer Auswertetagung vom Kindernetzwerk e. V. mitgebracht hat. Bei der Tagung ging es um die Familienseminare, die das Kindernetzwerk durchgeführt hat, da war ich im April 2009 auch dabei, aber das nur am Rande.
Bei der Tagung gestern war auch der Chef vom Netzwerk dabei, Prof. Hubertus von Voss. Und der hat Papa von einer brandaktuellen Doktorarbeit erzählt. Da geht's um "Psychosoziale Versorgungsstrukturen für Betroffene und Familien und ihr Einfluss auf die Entwicklung". Also mal ganz ehrlich... klingt für mich jetzt nicht so spannend, muss aber ne tolle Arbeit sein, hat der Professor gesagt. Von daher mein herzlicher Glückwunsch an die frisch gebackene Frau Doktor Anja Börste. Wer auch mal reinlesen will findet die Arbeit hier

Donnerstag, 21. Juli 2011

Mittwoch, 20. Juli 2011

papa hat meiner schwester...

... die farbe geklaut! was so alles passiert, wenn man mit photoshop spielt. aber er hat versprochen, beim nächsten mal etwas weniger stümperhaft zu arbeiten! aber so schlecht find ichs gar nicht :-)

Freitag, 15. Juli 2011

Sommerfest der Rappelkiste

Heute war das Sommerfest von meiner betreuten Spielgruppe im Dorf. Die heißt "Rappelkiste" und da bin ich immer Donnerstags und Freitags. Das macht total viel Spaß und wir singen viel und ich spiel mit den anderen Kindern.


Zuerst haben wir uns Begrüßungslied gesungen.










Maja kann noch nicht so gut singen wie ich - und deshalb hat sie nur lustige gesichter gemacht und zugeschaut.










und ganz zum schluss durfte ich noch auf den lkw sitzen - ganz oben auf die bierbänke und tische. von dort hatte man einen tollen blick über den festplatz :-)