Montag, 7. Dezember 2009

modern times

kommunikation wird in unserer globalen welt - im global village insbesondere - ja immer größer geschrieben. da ist es wichtig, am ball zu bleiben... oder erstmal an den ball zu kommen!? wie auch immer. ein sprichwort sagt: früh übt sich, was ein meister werden will. da muss man up to date sein und man kann nicht früh genug anfangen, sich mit den aktuellen techniken vertraut zu machen. und deshalb habe ich heute mal "geskyped". ist das deutsch? egal - ihr wisst mas ich meine - so mit computer quatschen und chatten (also zeichen tippen, die der andere dann an seinem computer lesen kann - wenn er lesen kann,... meine zeichen lesen kann :-) mama war ganz aufgeregt und hat immer gefragt: "wie macht er das, wie bekommt der ein "mü" (µ) in die tastatur? ich weiß gar nicht, wie das geht!" mama, damit auch du heute noch was lernst: STRG+Alt+"m" - das gibt "mü"... so einfach ist das :-)



Kommentare:

  1. ...und der Opa hat Schweißperlen auf die Stirne bekommen, ob sein Laptop diese Fingerfertigkeit heil übersteht! :-)) aber wie ihr seht, er hat.

    Gute Nacht Benjamin

    AntwortenLöschen
  2. oh mann, du hast es gut, kannst mit deinem Papa chatten :) meiner ist auch gerade nicht zu Hause weil er auf Montage ist, aber leider hat der keinen Laptop...
    du wirst bestimmt mal Computerfachmann :)
    ganz liebe Grüße Elias

    ach hätt ich fast vergessen ich kann seit drei Tagen schon für kurze Zeit alleine sitzen:)gerade noch rechtzeitig vor meinem Geburtstag, das ist mein Geschenk an die Mama, hmmm oder sollte da nicht ich Geschenke bekommen, na egal sie freut sich jedenfalls :)(aber manchmal freut sie sich zu laut) dann fall ich immer um vor lauter Schreck wenn Mama zu klatschen beginnt :) ...

    AntwortenLöschen
  3. Kleiner Spitzbub! Freut mich, dass du jetzt auch mobil wirst.
    Emelie liebt es auch auf dem PC rumzutippen, was manchmal schon komische Folgen hat. Aber die Daten sind ja zum Glück alle gesichert. Sie hat mir sogar mal "gezeigt" wie man bei Skype einen Zeilenumbruch macht ohne die Nachricht abzuschicken, aber ich habs schon wieder vergessen.

    Liebe Grüße
    Sophia und Emelie

    AntwortenLöschen
  4. Ben, Du wirst immer cooler!
    Luna findet skypen auch toll. Vielleicht sollten wir mal eine Skypparty machen? Heisst "geskypt" im schwäbischen nicht "I han g´skypt" ;-))
    LG
    Annett

    AntwortenLöschen
  5. wieso ist denn papa plötzlich so flach(bildschirmig)? scheint dich ja nicht zu stören! wie können deine kleinen patschefingerchen überhaut alt+shift+m zusammenbringen???? das habe ich einmal für mein buch benötigt und habe es nicht zustandegebracht!!!! nächstes mal frage ich bei dir an (wenn meine lahm-leitung das zulässt, gestern ging wiede fast gar nichts, dafür flutscht sie heute, zum ausgleich rührt sich im auto mal wieder gar nichts, elektronik voll zusammengebrochen, schluchz). übe fleißig weiter, vielleicht wirst du ein meister im computern so wie mein bruder ein grandioser beherrscher des plattenspielers war, damals noch mit quietschenadel. und er konnte knapp 50 schallplatten von disney, die alle gleich aussahen, nur der märchenname war unterschiedlich, immer in die richtige hülle packen, auch wenn vorher 10 stück ausgepackt und wie zehnlinge herumlagen. er konnte und kann nicht lesen, doch irgendwie schon! also stärke schon mal deine besonderen fähigkeiten und lache dann später die 'normalos' aus, weil so simple sachen nicht können werden, hihihi! deine regennasse tante von der fernen insel eliane

    AntwortenLöschen