Sonntag, 1. Mai 2011

gestern war heute noch morgen - happy birthday, schwesterchen!

tja - erster mai. tag der arbeit. vor einem jahr ganz besonders für dich, liebe maja. einmal frisch gepresst... total verknautscht. du sahst echt komisch aus. also hübsch fand ich dich nicht, so ehrlich muss ich schon sein. aber das ist ja vergangenheit. und heute - man, was bist du ein feger geworden. ich bin stolz auf dich, meine kleine schwester. so, und da ich dir jetzt so viel honig ums maul geschmiert habe, darf ich auch nochmal an damals erinnern, he he :-)



und heute - ein kaum zu erkennender unterschied :-)


Ich hab dich auf jeden Fall ganz doll lieb. Ohne dich wäre mein Leben nur halb so lustig. Ich mach so gerne "Eiei" bei dir und ich liebe es (naja), wenn du auf mir rumhaust, rumstehst, rumdrückst und rumtrampelst, du mit deinen Hummeln im Hintern. Aber ich weiß, dass du mich auch arg gerne hast. Wenn du nach Benjamin gefragt wirst, schaust du immer zur Tür und zeigst mit deinem Zeigefinger mit dem Kommentar "Dada". Wenn du mich siehst, freust du dich gleich. "Dada" ist bei dir universell einsetzbar, wobei du schon deutlich "Mama" und "Jaja" (=Maja) sagen kannst. Und was du mal so nebenbei gelernt hast, sind die Gebärden, die Mama und Papa mit mir machen. "Trinken" ist deine Lieblingsgebärde oder "fertig" oder "schlafen" oder "Telefon" oder "groß" oder oder oder. Und legendär sind unsere Lauflernwagen-Rennen auf dem Flur, wie im römischen Stil nur ohne Pferde vorneweg. Bald wirst du mich wohl eingeholt haben, aber noch kann ich dir unsere Welt zeigen, kleine Schwester. Und ich wünsche mir, dass du sie mir mal mit genau demselben Eifer zeigen wirst. Unsere Eltern sagen immer, Maja ist ein kleines Wunder, ein unverhofft schnelles Geschenk, genauso wie ich eines bin, nur ein bißchen langsamer (welche Doppeldeutigkeit :-)).

Happy Birthday, Kleine Große!!

Kommentare:

  1. echt schon?! Kaum zu glauben....
    Happy Birthday auch von uns und euch einen tollen Tag heute!!!
    Liebe Gruesse
    Christine & Joshua

    AntwortenLöschen
  2. Auch von uns ganz herzliche Glückwünsche
    Martina

    AntwortenLöschen
  3. Happy Birthday, Du süße kleine Maus!
    Das Jahr ist soooo schnell um gegangen...aber ich erinnere mich noch genau, wie ich tagelang immer wieder voller Vorfreude auf Dich bei Euch im Blog vorbei geschaut habe und dann warst Du da...und das finden wir alle richtig toll, nicht nur Dein Bruder :o) Bei den Zeilen gerade musste ich mir ein kleines Tränchen wegdrücken und bei der bildlichen Vorstellung Eurer Lauflernwagen Rennen, musste ich laut lachen. Ihr seid so süße Zwerge!

    Lass Dich heute schön feiern und hab einen wunderschönen 1. Geburtstag!

    Katharina, Sonea und René

    AntwortenLöschen
  4. Happy Birthday liebe Maja,
    jetzt kennen wir schon 50% von euch und wünschen uns, dass wir auch die restlichen 50% persönlich kennen lernen (sprich Dich und Deinen Papa). Ich wünsche Dir und euch einen wunderschönen Geburtstag! Lass Dich feiern und wirbel Dich durch Deinen Tag :-)
    Ganz liebe Grüße
    Annett, Axel und Luna

    AntwortenLöschen
  5. happy birthday kleine maus, wow ein ganzes jahr ist vorbei. wir hoffen, du hattest einen tollen tag.

    Jolina, Stefan & Sandra

    AntwortenLöschen
  6. Alles Gute nachträglich auch von uns! Mensch, schon ein Jahr ist das her... So eine kleine Schwester wünsche ich mir auch irgendwann mal. Aber on ich dann so zärtlich und lieb wie du bin...
    Ich hoffe, ihr hattet eine tolle Party gestern!

    LG,
    LEander

    AntwortenLöschen
  7. Herzliche Glückwünsche nachträglich zum Geburtstag, kleine Maus!

    Unsere Kinder sind ja jeweils fast gleich alt: Wir können auch ein Lied von lustigen Geschwisteraktionen singen... Allerdings ist es bei uns auch die (in diesem Fall "große") kleine Dame, die die Hummeln im Hintern hat und bei der man aufpassen muss, dass sie ihren Bruder nicht zu sehr malträtiert.

    Es ist aber wunderschön mitanzusehen, wie gerne sich die beiden haben...

    Liebe Grüße

    Miriam

    AntwortenLöschen
  8. Alles, alles Liebe nachtraeglich zum Geburtstag und zur Taufe, kleine Maja!

    Ben, die Krawatte ist tiptop! :-)

    AntwortenLöschen