Montag, 20. September 2010

Ben ist jetzt 2 Jahre alt

Ein paar Ben-Fakten:
  • Ben war heute bei der U7 und wurde wie folgt vermessen: 89 cm bei 12 kg.
  • Schuhgröße 22
  • Er hat jetzt 13 Zähne. Es fehlen noch 4 Backenzähne und 3 Eckzähne zum vollständigen Milchgebiss
  • Ben lässt vermutlich die Krabbelei aus. Er zieht sich an allem hoch und laufe fleißig an Möbeln, Stühlen oder sonstiges entlang. Fürs freie Laufen ist er vom Gleichgewicht her noch zu instabil, aber da wird sich sicherlich was in den nächsten Monaten tun. Leider hat er auch das Popo rutschen für sich entdeckt, das ärgert die Mama immer sehr.
  • Leider macht er (noch) keine Gebärden, obwohl wir ihm schon seit mehr als 1,5 Jahren ein paar Gebärden zeigen. Wahrscheinlich sinds die falschen :-)
  • Sprechen tut er leider auch nichts, wobei er vieles mit unterschiedlichen Grunz-/Keuch- und Fauchlauten kommentiert. Das ist echt zum Brüllen komisch!
  • Er sortiert gerne Wäsche. Was nur sehr beunruhigend ist: er nimmt am liebsten Mamas Slips oder BHs und neckt sich dann selber damit im Spiegel oder spielt Model. Hmmmmmmmm........... es ist trotzdem sehr lustig :-)
  • Wir versuchen gerade irgendwie hinzubekommen, dass er mal selber mit Löffel und Gabel isst. Wahrscheinlich dauert das noch ein Weilchen, denn ohne Anleitung wirft er Löffel und Teller nur durch die Gegend. Und das ist mit Inhalt ne richtige Sauerei. Da wird man dann sehr bequem und gibt einfachheitshalber das Löffelchen wieder selber. Oder Ben isst Brezel, das funktioniert immer!
  • Ben liebt Bücher. Insbesondere das Umblättern findet er super. Und die Bilder anschauen und dann mit Fauchgeräuschen kommentieren. Am besten klappts mit der Katze.
  • Ben liebt seine Schwester. Er will sie immer beschützen, wenn Mama und Papa mit Nasentropfen, Taschentüchern oder sonst was kommen. Er macht meistens ganz lieb "Ei ei" bei ihr. Nur wenn sie schreit, das kann er nicht ab. Oft sucht er dann Schutz bei Mama oder er schreit zurück, so von wegen "Halts Maul". Aber wo Maja ist, ist Ben auch nicht weit.
  • Ben kann winken, wenn er will. Sieht zwar eher aus wie die Gebärde für Milch, aber er wird bestimmt nicht so viel Milch trinken wollen.
Sodele, vorerst wars das mal, aber wir halten euch noch auf dem Laufenden.

Was macht eigentlich seine Schwester außer Schreien? Sie dreht sich seit 2 Monaten auf den Bauch, aber nicht mehr zurück. Sehr zu ihrem Leidwesen. Und sie ist sehr, sehr neugierig und aufmerksam. Zumindest sagen das alle, die mit Kindern zu tun haben. Naja, bei dem Beruf der Eltern muss sie ja auch so werden. Tstststs.....

Kommentare:

  1. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  2. Lieber Ben,
    Da hast du dir ein sehr schönes Sternzeichen ausgesucht ;o)
    Franzi hatte am Freitag Geburtstag. Sie wurde auch zwei. Allerdings ist sie etwas kleiner und leichter (74cm, 7.5kg, Schuhe 17-18) Ist halt auch ein Mädchen. ;o))))
    Wir wünschen Dir nachträglich alles liebe zum Geburtstag! Hoffe du hattest viel Spass!
    GlG
    Tine mit Franzi

    AntwortenLöschen
  3. Ben, Du bist schon eine coole Socke! Ich freu mich schon darauf Deine Schwester am Donnerstag kennenzulernen. Schade, dass Du nicht mitkommst, aber Dich werde ich ganz bestimmt bald auch mal persönlich kennenlernen.

    Lieben Gruß
    Sonea

    AntwortenLöschen