Montag, 27. Juli 2009

Verschoben

Tja, was soll man dazu sagen. Als ob ich das mit der OP geahnt hätte, hab ich gestern auf 3 Etappen mein Mittagessen durch den Kopf gehen lassen und danach wollte ich von der Welt nichts mehr wissen und auch nichts mehr essen. Und heute morgen wars auch nicht arg viel besser. Ich bin voll kaputt und schlapp.

Also danke schon mal fürs Daumen drücken, aber das dürft ihr in 4 Wochen nochmal machen. Da klappts dann hoffentlich....

Sonntag, 26. Juli 2009

Daumen drücken...

Liebe Freunde,

morgen wird an meinen Ohren rumgeschnippelt und ich bekomme Paukenröhrchen und ihr müsst mir alle ganz doll die Daumen drücken, dass die OP nicht so schlimm ist und dass ich das alles ganz gut wegstecke. Und natürlich dass ich schnell wieder auf dem Damm bin. Schließlich will ich ja bald in Urlaub.

Vielen Dank schon mal für eure Däumchen.

Euer Benjamin

Montag, 13. Juli 2009

46plus- Sommerfest oder wie seh ich denn aus?

Gestern war ich mit Mama und Papa beim 46plus-Sommerfest in Stuttgart. Das Wetter hat so einigermaßen mitgespielt und es waren einige Familien da. Die haben alle miteinander gequasselt. Worüber auch immer...


Da hat mich die Mama von Jolina im Arm. Ich fand ihre Kette total toll und dann bin ich auch noch bei ihr eingeschlafen. Das war so kuschelig.


In einem Zelt gab es auch Theaterschminken. Das wollte ich unbedingt mal machen. Das machen nämlich sonst immer nur Mädels, aber ich möchte auch mal dieses unbeschreibliche Gefühl von Verschönerungsmittelchen auf der Haut spüren (nicht nur im Windelbereich). Ganz geklappt hats dann nicht, denn ich hatte plötzlich so ein animalisches Gefühl.... wie ein Kater??
Seht her, das ist das Ergebnis....

Vorher mit meiner Patentante:


Nachher mit meiner Mama:

Donnerstag, 9. Juli 2009

Logopädische Diagnostik

Meine Mama war mit mir gestern bei einem logopädischem Erstgepräch und Diagnostik, um mal zu erfahren, wo wir denn so stehen und ob es einen Therapiebedarf gibt.
Ich fass es mal ganz kurz zusammen: die Therapeutin hat gemeint, ich sei ein Musterkind. Da freu ich mich natürlich. Sie war ganz begeistert über meine Strohhalm-Trink-Technik und wie ich meine Zunge aktiv bewegen kann und wie ich sie auch gut in meinem Mund oben am Gaumen halten kann. Dann fand sie es auch gut, dass ich alles ankauen muss. Das fördert die Muskelspannung und gibt ordentlich Kraft. Also alles in Allem bin ich auf einem guten Weg und brauch aktuell keine Therapie.
Leider plagt mich seit gestern ein übler Schnupfen. Meine Mama hat mich zu luftig angezogen, nachdem es jetzt so kühl geworden ist. Drückt die Daumen, dass er ganz schnell wieder weg geht.

Meine Mama könnte mich gerade den ganzen Tag knutschen, weil ich so gut drauf bin und alles und jeden anstrahle. Gerade freut sie sich sehr über mich. Auch dass ich jetzt versuche mich mit meinen Beinen an der Wand bzw. von ihren Händen abzustoßen, so dass ich auf dem Bauch am Boden entlanggleiten kann. Das funktioniert echt gut, aber nur wenn ich etwas zum Abstoßen habe. Demnächst könnte ich ja Parkettputzer werden.

Und so sehe ich aktuell aus, dass ihr das nicht vergesst :-):

Donnerstag, 2. Juli 2009

Meine Ohren und was mir sonst noch lustiges widerfahren ist...

Also zuerst mal vorweg: ich bin seit Montag wieder auf dem Damm. Ich scheine das Dreitagefieber gehabt zu haben. Nachdem mir es wieder gut geht, bin ich auch richtig gut drauf. Ich könnte die ganze Welt umarmen und jeden anlachen.

Nun zum Lachen war mir heute nicht so ganz zumute, weil ich Ende Juli doch operiert werden muss, weil die Paukenergüsse in meinen Ohren nicht weggegangen sind. Das heißt, ich höre ja schlechter als ohne diese Dinger. Aber von selbst fließen sie wohl nicht ab, da ich es ja schon seit 3 Monaten mit homöopathischen Mittelchen probiere. Also haben meine Eltern entschieden, ich muss unters Messer. Nun gut, auch das werde ich hinbekommen.

Und jetzt zur Abwechslung mal was Lustiges: meine Mama war mit meiner Zukünftigen Mila (auch mit Down-Syndrom) und deren Mama in Stuttgart im Cafe. Sie suhlte sich mal wieder so richtig in ihrem Selbstmitleid, während wir Kids auf der Decke lagen, als plötzlich ein Mann angesprungen kam und meinte: "Ach ist das toll, wie das Kind (Mila) den Kopf in Bauchlage hält." Er suche Baby-Models für ein Fotoshooting der EnBW für eine Broschüre. Eigentlich blond und blauäugig. Ob Benjamin auch so schön, den Kopf halten könne. Meine Mama meinte nur: "wenn er will, kann er." Dann wurde ich auf den Bauch gedreht und hielt den Kopf nach oben. Der Mann hat dann Fotos von uns gemacht, unseren Namen und Telefonnummer notiert und hat gemeint, dass er sich nächste Woche melde, wenn die Auswahljury uns für gut befindet.
Innerlich hat sich meine Mama kaputt gelacht, weil sie ständig dachte: "Hallo, das sind Kinder mit Down-Syndrom und du suchst Models und sprichst uns an- insbesondere weil diese angeblich so hypotonen Kinder in deinen Augen, junger Mann, gaaaaaaaaaaaanz toll den Kopf halten könne. Ich lach mich schlapp!" Die Mamas haben dem Mann keinen Piep dazu gesagt, weil sie dachten, dass sie damit den Kids ja nur einen Stempel aufdrücken, den sie gar nicht verdienen. Der Mann hat auch nichts gesagt- keine Ahnung, ob ihm was aufgefallen ist. Der Tag war auf jeden Fall gerettet. Wir als Models ...... wobei ich sagen muss: fotogen bin ich ja schon- das stelle ich ja regelmäßig unter Beweis, oder nicht? :-)

Übrigens zur Erinnerung nochmal ein Foto von mir und meiner Mila: