Dienstag, 11. Januar 2011

Gebärdenfortschritte

Ich lese wahnsinnig gerne Bücher und imitiere fast alles.

Ich kann jetzt noch folgende Gebärden: Schlüssel, Affe, Schaf, Elefant, Flugzeug, Fisch, Hase, Maus, Haare, Bauch, Zähne, Nase (ungenau), Augen,  Brille, Teddy, Elefant, Spinne, Schlange, Krokodil, Du (zeigt auf sich).

Ich konnte ja schon Telefon, Licht, Auto, Musik, Pferd, Vogel, Kuh, Mütze, anziehen, Katze, Hund, Schuhe, Schwein, essen, trinken, Windel/Klo, lieb, Hallo/Tschüs, Mund, Hand, Fuß, Ohr.    

Lesen kann ich Pferd, Hase, Kuh, Vogel.

Und der Hammer: ich sag jetzt "Mama". Da flippt meine voll aus, solltet ihr auch mal probieren :-)

Und zum Beweis ein Video. Weitere folgen:

Kommentare:

  1. Ach das ist sooooo schön zu lesen und noch mehr zu sehen! Und mit welcher Freude Ben das macht! Das lässt mich hoffen... :o) Aber so langsam kommt es auch bei uns...nur eben sehr langsam!

    AntwortenLöschen
  2. Sooo toll!!!Und wie genau er die Gebärden ausführt ... WIR sind begeistert...:-)
    Dein Kumpel Joshua und seine Mama

    AntwortenLöschen
  3. Sehr cool, lieber Ben! Weiter so! Und ich kann mir schon vorstellen, wie glücklich du jemanden mit "Mama" gemacht hast ;-)

    AntwortenLöschen
  4. wow..das macht er echt gut!!! =)

    AntwortenLöschen
  5. knuuuutschi! wie süß, wie ernst, wie verspielt, lieber ben. danke für die nachhilfe, ich bin analphabetin, kann nämlich kein einziges wort in dieser sprache! stürmische hohewellengrüße von der insel von tante eliane

    AntwortenLöschen
  6. Weiter so Ben, dass machst du toll!! Mach Mama, Papa und Maja weiterhin so stolz!

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Benjamin, auch wenn ich sehr selten einen Kommentar bei Dir hinterlasse, lese ich doch immer was es so Neues bei Dir gibt. Und ich habe Dir eben den "Liebsten-Blog-Award" verliehen. Wenn Du magst (und nur dann) kannst Du ihn Dir gerne von meinem Blog holen (wenn nicht, ist es auch in Ordnung). Ich habe Deinen Blog auf jeden Fall verlinkt. Liebe Grüße an Dich, Deine Eltern und Deine kleine Schwester, Michaela

    AntwortenLöschen
  8. Klasse Ben, den Trick mit dem Mama sagen muss ich mir merken. Und sonst kann ich nur sagen: Wieder sooooooo süsse Bilder von Dir, ganz klasse!
    Liebe Grüsse aus Neuseeland
    Christine

    AntwortenLöschen