Dienstag, 16. Juni 2009

Taufe

So, seit Sonntag bin ich getauft. Jetzt gehöre ich auch zur großen christlichen Gemeinschaft. Der Taufgottesdienst war sehr schön. Wir waren nur 15 Personen und alle standen im Kreis um mich. Das war sehr aufregend und ich hing an den Lippen des Pfarrers. Und dann hab ich noch 3 Paten. Das finde ich echt cool, da ich alle gerne mag.

Anschließend waren wir noch Essen und bei uns daheim gabs Kaffee und Kuchen.

Vielen Dank an alle, die da waren und auch an alle, die sich mit mir freuen!

meine eltern und die paten


hier werde ich gesalbt


pate mirko ganz nah

Kommentare:

  1. Herzlichen Glückwunsch und Gottes Segen!
    Hätte ich das gewußt dann hätte ich mir doch das mal angeschaut! Ich warte ja auch schon lange auf meine Kindersegnung!! Irgendwie schafft meine Mama es nicht mich anzumelden. Sogar meine große Schwester hat sich schon beschwert das ich mit einem Jahr noch nicht öffentlich gesegnet wurde ;-) Vielleicht meldet die mich ja jetzt mal endlich an?!
    Liebe Grüße
    Dein Kumpel Joshua

    AntwortenLöschen
  2. Oh, wie schön! herzlichen Glückwunsch auch von mir zur Taufe! 3 Paten, das ist aber gut. Ich wuste gar nicht, dass man die Anzahl "frei" wählen kann, ich dachte immer einer oder zwei, aber mehr nicht.

    Alles Liebe,
    Claudia

    AntwortenLöschen
  3. Huhu,
    an Joshua: ab zur Anmeldung :-) Wenn du nicht selber laufen kannst, dann kann das bestimmt deine Mama erledigen.

    an Claudia: soviel ich weiß, kann man die Zahl der Paten wählen. Unbegrenzt wahrscheinlich nicht, aber mehr als zwei geht. Das weiß ich jetzt!

    Grüße
    Benjamin

    AntwortenLöschen