Freitag, 18. Juni 2010

Was tut sich?

Was tut sich im Hause Benjamin gerade?
Recht viel würde ich mal behaupten:

  • Ben bekommt seinen 11. Zahn (der 4. Schneidezahn oben links).
  • Ben zieht sich überall hoch und wird vermutlich die Krabbelphase komplett überspringen.
  • Ben kann sich jetzt endlich alleine hinsetzen.
  • Ben wirft zwar immer noch gerne Sachen durch die Gegend, aber er räumt jetzt auch die Sachen wieder ein (z.B. Wäsche in den Wäschekorb, Bauklötze in den Behälter).
  • Ben steckt Ringe auf einen Stab (das sind bunte Ringe einer Pyramide, vielleicht kennt das jemand).
  • Ben versucht verschieden geformte Holzteile durch den dafür vorgesehenen Schlitz zu stecken. Es hapert zwar noch etwas an der Feinmotorik, aber der Wille ist da.
  • Ben fährt Bobby Car und zwar rückwärts und vorwärts.
  • Ben ist ein richtig großer Junge für ein Kind mit DS. Er dürfte jetzt so 85 cm groß sein und 11,5 kg wiegen.
  • Ben hat das 4:0 gegen Australien vorausgesagt.
Und da er jetzt endlich wieder gut hören dürfte, hoffen wir mal, dass sich sprachlich auch ein bißchen was tut. Das Gekreische hat er leider von seiner Schwester übernommen. Wir hoffen, das stellt sich wieder ab, denn das ist in dieser Lautstärke sehr nervtötend und wenn ihm etwas nicht passt, dann kreischt er halt.

Kommentare:

  1. Hui, da geht's voran! Und Ben ist wahrlich groß(artig) ;-). Felix misst jetzt gerade 87 cm und ist ein Jahr älter...

    Liebe Grüße,
    Maria
    und noch was: kreischen ist echt was für Mädchen, lieber Ben! Irgend etwas müssen sie ja besser können als ihr Burschen! Ich bin mir aber nicht sicher, ob Deinen Eltern die Alternativen, die Du statt des Kreischens dann auspacken wirst, besser gefallen... aber das kann man ja nur durch Ausprobieren festellen, oder? Also lass Dir was Nettes einfallen;-)

    AntwortenLöschen
  2. Go Ben go! Das ist großartig - wir freuen uns hier in Köln ganz doll mit Dir!

    Ach ja...kannst Du bitte für Deutschland ein 5:0 voraussagen?

    Ganz liebe Grüße aus Köln
    Katharina

    AntwortenLöschen