Freitag, 30. Oktober 2009

Herr Gallenstein

.... könnte eigentlich mein zweiter Vorname werden.
Denn ich hab wohl welche. Da in meinem Blutbild erhöhte Leberwerte festgestellt wurden, hat man einen Bauchultraschall gemacht. Das war mal komisch mit dem ganzen Glibber auf der Wampe. Tja, und dann hat die Ärztin ein paar Gallensteine entdeckt, die mir aber nicht wehtun. Ist natürlich schon ungewöhnlich, dass ein Einjähriger so was hat, aber ich bin ja schließlich was Besonderes, auch mit Gallensteinen. Meine Mama fand das gar nicht lustig, insbesondere als sie gehört hat, was man jetzt alles untersuchen sollte, warum ich die Dinger habe. Da kamen so Wörter wie Mukoviszidose oder hämolytische Anämien. Da wurde ihr ganz anders. Und gerade dieses Muko-Dingens fand sie überhaupt nicht witzig. Aber ich kann sie ja jetzt beruhigen.... gestern haben wir einen Schweißtest in der Klinik machen lassen, der das testet und der war negativ. Mein Gott war meine Mama erleichtert. Sie musste gleich mal nen Schokokuchen essen vor lauter Erleichterung.
Jetzt steht noch das Ergebnis meiner Blutwerte an. Ist schon witzig: bisher hab ich zwei DINA4-Seiten mit Blutwerten erhalten und mit den jetzigen Parametern werdens bestimmt 3 Seiten. Ich finde das eindeutig zu viel. So viele Blutwerte werden ja bei sonst keinem Menschen getestet. Aber wie schon erwähnt, ich bin ja was Besonderes....

Ihr könnt ja trotzdem die Daumen drücken, dass die Gallensteine einfach so da sind. Ich möchte die Einfach-So-Diagnose haben. Die gefällt mir!

Kommentare:

  1. das ist ja ein hammer, lieber ben! na dann hoffentlich mal "einfach so". ich kenne einen jungen, der ein halbes jahr irrsinnige schmerzen hatte und keine kam bei dem hüpfer auf die idee, dass es gallensteine sein können. ein kind hat SOWAS nicht. sowas scheint es also nicht nur einmal zu geben. good luck!

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Herr Galleinstein ;-),
    was es nicht alles geben muss, doch besondere Kinder haben sicher besonderes Glück, dass die "Einfach So - DIagnose" zutrifft.
    Wit wünschen dir das aller, aller beste und noch viel mehr.
    Liebe Grüße
    Bettina, Joachim und Pauli

    AntwortenLöschen
  3. Na, da drücken wir dann auch "einfach so" ganz fest die Daumen für Dich!
    Liebe Grüße
    Maria

    AntwortenLöschen
  4. Hi there, just dropping in to say hi from New Zealand :) Love your gorgeous little boy :)

    AntwortenLöschen
  5. Lieber Ben,
    wir drücken Dir auch ganz fest die Daumen für "einfach so"!
    LG
    Annett

    AntwortenLöschen
  6. Lieber ben,

    auch wir drücken euch die daumen, dass mal nix besonderes dahinter steckt. dass ihr aber trotzdem schnell was findet, damit das bauchgrimmen besser wird und die steinchen nicht noch grösser werden....

    liebe grüsse,
    amelie & Lola

    AntwortenLöschen