Sonntag, 7. November 2010

Fast erstickt

Hab ich meine Mama erschreckt: Am Mittwoch beim Mittagessen hab ich plötzlich keine Luft mehr bekommen, weil die Karotten ungekaut in meiner Kehle steckten. Da war ich wohl zu hastig und ich bin ja so ein Schlinger....
Auf alle Fälle hat mich meine Mama aus dem Hochstuhl gerissen, mich auf den Kopf gestellt und auf meinen Rücken eingeschlagen. Das fand ich gar nicht toll. Zum Glück waren meine Großeltern auch da. Meine Oma hat schon fast den Notarzt gerufen und mein Opa hat mir beherzt in den Mund gefasst und die Karotten von hinten rausgeholt, weil das Rücken hauen nichts gebracht hat. Dann hab ich auch noch aus dem Mund geblutet, wahrscheinlich weil mein Opa mit dem Fingernagel hängengeblieben ist. Ich hab gebrüllt, war fix und alle und hatte doch tatsächlich ein paar Einblutungen im Gesicht. Zum Glück bin ich nicht erstickt. Meine Mama und meine Großeltern waren dann erst mal fix und fertig und meiner Mama ging die Sache die letzten Tage nicht aus dem Kopf. Was wäre wenn ich erstickt wäre in ihren Armen und sie hätte nichts machen können? Einfach schrecklich die Vorstellung! Und so schnell kanns passieren.
Einen Tag später hatte ich Fieber und mein Papa ist zum Kinderarzt gefahren, um schauen zu lassen, ob nicht doch was in die Lunge gekommen ist. War aber nichts!
Nun gut, soweit ist es ja nun nicht gekommen mit dem Ersticken und ich bekomme nur noch ganz kleine Stückchen zu essen und muss erst mall alles runterschlucken bevor es weitergeht. Und jetzt bin ich auch wieder ganz der Alte :-)

Also, Freunde, seid vorsichtig beim Essen. Schön kauen, nicht zu viel nehmen und nicht schlingen!!!