Sonntag, 29. Mai 2011

stuttgart zeitung lauf

heute ist wieder tolles wetter. also hat papa maja und mich in den anhänger gesteckt, opa und oma aktiviert und dann sind wir zu fünft nach stuttgart geradelt. da war heute großes event - der stuttgarter zeitung lauf. und wir haben einfach ein bisschen an der strecke gestanden und zugeschaut...



Sonntag, 22. Mai 2011

maja special

ein klasse sonntag geht zu ende. und maja war einfach gut drauf...

... und sie macht einfach eine gute figur - ob beim laufen an der hand,
 beim blumen pflegen,
 grimassen schneiden,
 oder mit urgroßomas hut - einfach goldig, mein schwesterherz :-)

Samstag, 21. Mai 2011

Leserbrief an die Stuttgarter Zeitung zur Dreamnight 2011

Dreamnight in der Wilhelma – eine Randnotiz

Gestern (Fr., 20.5.11) fand zum dritten Mal die Dreamnight in der Wilhelma statt. Der Stuttgarter zoologisch-botanische Garten ist einer von 227 Zoos in 37 Ländern weltweit, die diese Veranstaltung unterstützen. Die Dreamnight ist ein spezieller Abend für Kinder, die schwer erkrankt oder behindert sind – sie können dann mit ihren Eltern und Geschwistern einen Abend im Zoo ganz „unter sich“ genießen. Über 2500 Besucher hatte die Dreamnight gestern abend – mehr, als so manche S21-Veranstaltung der letzten Wochen. Und was berichtet die Stuttgarter Zeitung darüber? Gar nichts! Für sich genommen wäre dieser Fakt nicht außergewöhnlich – ist die Zielgruppe dieser Veranstaltung es doch gewohnt, dass man nicht wirklich Notiz von ihr nimmt. Aber ausgerechnet heute ist die erste Schlagzeile des Stuttgartteils in ihrer Zeitung die Meldung: Babyboom in der Wilhelma. Noch zielsicherer kann man die „Randgruppe“ der kranken und besonderen Menschen und Kinder im Zeitalter von Inklusion und Integration nicht ins Abseits stellen. Als Eltern eines besonderen Kindes tut es weh, von dieser außergewöhnlichen Veranstaltung keinen Zeitungsbericht archivieren zu können. Stattdessen muss man lesen, dass der Sommer ein einziger Farbrausch wird – weil ein Jonny Depp im vierten Teil die Karibik verflucht. Vielleicht findet ja die vierte Dreamnight, so sie denn stattfindet, auch mal einen Platz in ihrem Blatt. An dieser Stelle nochmals einen großen Dank an alle Helfer und Sponsoren, die diesen Abend ermöglichen – Sie alle bescheren unseren Kindern außergewöhnliche Erinnerungen!

Martin Lühning,
Waiblingen



Freitag, 20. Mai 2011

Wilhelma Dreamnight 2011 - das war sie!

Es ist doch immer das gleiche: Da freut man sich wochenlang auf ein bestimmtes Event - und dann ist es so schnell wieder vorbei. Aber zumindest hat sich die Vorfreude auch dieses Mal wieder gelohnt! Die Dreamnight war wieder eine Traumnacht. Die tolle Kulisse der Wilhelma, die unzähligen Helferinnen und Helfer und ein Traumwetter haben diesen Abend wieder zu einem einmaligen Erlebnis für Maja und mich werden lassen. An dieser Stelle an alle, die diesen Abend möglich gemacht haben: Vielen tausend Dank! (Nur Papa hat gemeckert: obwohl eine Stuttgarter Brauerei als Sponsor gelistet war, hat er die Pilsbar nicht gefunden - und das bei der Hitze - arme S.. :-)
Aber jetzt noch schnell ein paar Impressionen - einfach flott zusammengestellt ohne Kommentar.


Erst Handschlag - dann Futter







Gute Nacht, liebe Wilhelma - die nächste Dreamnight ist hoffentlich schon geplant!

Donnerstag, 19. Mai 2011

Wilhelma Dreamnight 2011 - a night at the zoo

Yippieh - morgen ist es wieder soweit!! Die dritte Dreamnight in der Wilhelma. Ich bin schon ganz aufgeregt. Hoffentlich macht das Wetter wieder mit. Ich hoffe, Papa bekommt mit seiner neuen Kamera auch wieder ein paar Bilder hin... so wirklichen blicken tut er's ja noch nicht... aber nicht weitersagen! :-) Hier ein kleiner Vorgeschmack - so war's im letzten Jahr!



Dienstag, 17. Mai 2011

Sonea Sonnenscheins Shop bei Dawanda

Also, wenn ihr die Shirts und Tops von der Mama von Sonea Sonnenschein auch so toll findet wie ich, dann klickt doch mal bei ihr rein:


http://de.dawanda.com/shop/Sonea-Sonnenschein

Eine kleine Auswahl der zuckersüßen Oberteile seht ihr auf den Bildern von meiner Wenigkeit und meiner Schwester. Sind die nicht toll? Insbesondere die Zipfelpullis für Sommer oder Winter sind doch der Knaller, oder?

Vielen Dank Katharina, das machst du echt klasse! Als nächstes will Maja so ein schönes blaues Tunikakleidchen für 2012 :-)






Tja, das hat sie zwar nicht genäht, aber trotzdem wollte ich den guten Geschmack mal zeigen, den die liebe Sonnenschein-Familie hat. Das Kleid hat nämlich mal Sonea getragen :-)


Samstag, 14. Mai 2011

Freitag, 13. Mai 2011

schaukel hin und her

wenn die wettervögel recht haben, dann wird das wochenende nich so doll. deshalb habe ich vorhin noch schnell mama, papa und maja geschnappt und bin auf den spielplatz gedreiradelt. dort steht diese große schaukel. das ist mein lieblingsgerät. da könnte ich stundenlang schaukeln. allerdings muss man sich da ja festhalten... und da werden meine hände so müde. aber nach einer kurzen pause gehts weiter... so lang die hände eben halten...


Donnerstag, 12. Mai 2011

Der Afghan ist wieder unterwegs

Nach einer kleinen Verschnaufpause ist die Decke wieder unterwegs - und inzwischen in Europa angekommen! Derzeit weilt das gute Stück in London, Großbritannien!


traveling afghan auf einer größeren Karte anzeigen


Weitere Infos rund um den fliegenden Teppich gibt's auch auf Facebook unter http://www.facebook.com/home.php?sk=group_54958106542

Mittwoch, 4. Mai 2011

All in one - MajasTaufe und Geburtstag

So, jetzt schiebe ich doch ein paar Impressionen vom 01. Mai nach. Schließlich war das ein besonderer Tag, weil Maja da nicht nur Geburtstag hatte sondern auch getauft wurde.
Jetzt sind wir so eine richtig ökumenische Familie. Die Männer sind so, die Mädels anders. Aber das ist ja auch spannend. Sind halt einfach eine besondere Familie :-)

Es geht los - der Tag beginnt - Maja weckt mich - weniger zart, aber effektiv...


Schuhe scheinen ihre Leibspeise zu werden. Den ganzen Tag hat sie die Dinger im Schnabel. Keine Ahnung, was da dran schmecken soll... Weiber!?!?

In der Mitte der Chef von der ganzen Sache. Mama, Papa und die Paten sind auch dabei.

Sonntag, 1. Mai 2011

gestern war heute noch morgen - happy birthday, schwesterchen!

tja - erster mai. tag der arbeit. vor einem jahr ganz besonders für dich, liebe maja. einmal frisch gepresst... total verknautscht. du sahst echt komisch aus. also hübsch fand ich dich nicht, so ehrlich muss ich schon sein. aber das ist ja vergangenheit. und heute - man, was bist du ein feger geworden. ich bin stolz auf dich, meine kleine schwester. so, und da ich dir jetzt so viel honig ums maul geschmiert habe, darf ich auch nochmal an damals erinnern, he he :-)



und heute - ein kaum zu erkennender unterschied :-)


Ich hab dich auf jeden Fall ganz doll lieb. Ohne dich wäre mein Leben nur halb so lustig. Ich mach so gerne "Eiei" bei dir und ich liebe es (naja), wenn du auf mir rumhaust, rumstehst, rumdrückst und rumtrampelst, du mit deinen Hummeln im Hintern. Aber ich weiß, dass du mich auch arg gerne hast. Wenn du nach Benjamin gefragt wirst, schaust du immer zur Tür und zeigst mit deinem Zeigefinger mit dem Kommentar "Dada". Wenn du mich siehst, freust du dich gleich. "Dada" ist bei dir universell einsetzbar, wobei du schon deutlich "Mama" und "Jaja" (=Maja) sagen kannst. Und was du mal so nebenbei gelernt hast, sind die Gebärden, die Mama und Papa mit mir machen. "Trinken" ist deine Lieblingsgebärde oder "fertig" oder "schlafen" oder "Telefon" oder "groß" oder oder oder. Und legendär sind unsere Lauflernwagen-Rennen auf dem Flur, wie im römischen Stil nur ohne Pferde vorneweg. Bald wirst du mich wohl eingeholt haben, aber noch kann ich dir unsere Welt zeigen, kleine Schwester. Und ich wünsche mir, dass du sie mir mal mit genau demselben Eifer zeigen wirst. Unsere Eltern sagen immer, Maja ist ein kleines Wunder, ein unverhofft schnelles Geschenk, genauso wie ich eines bin, nur ein bißchen langsamer (welche Doppeldeutigkeit :-)).

Happy Birthday, Kleine Große!!